TMK Hollersbach 2018

07.01.2018
Sternsinger der TMK
In den Dienst der guten Sache stellten sich Bernhard Fauska, Julian Rieder, Norbert Ronacher und Harald Lutz.
„Rund um die Kirch“ besuchten die Musikanten die Hollersbacher Bevölkerung und möchten sich für die wohlwollende
Aufnahme der Hollersbacher/Innen recht herzlich bedanken!
 
19.04..2018
Frühjahrskonzert 2018 Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Musikkapelle zum alljährlichen Frühjahrskonzert. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kunst und Genußhalle der Panoramabahn Hollersbach eröffnete das Konzert dieses Jahr wieder das Jugendorchester Bramberg-Hollersbach. Unter der Leitung von Manuel Kaltenhauser begeisterten die Jugendlichen das Publikum mit der Darbietung von zwei flotten Märschen. Neben zahlreichen Ehrengästen durften wir auch seitens des Pinzgauer Blasmusikverbandes, unseren Musikkollegen aus Stuhlfelden, Bezirksstabführerstv. Herr Thomas Höller begrüßen. Durch das von Kpm. Norbert Ronacher ausgewählte, abwechlungsreiche und anspruchsvolle Programm führte unsere Flötistin Patricia Gruber-Waltl. Zu den Highlights des Abends gehörten die zwei Solostücke für Flöte und Flügelhorn, vorgetragen von Patricia Gruber-Waltl und Christina Steiner. Für seine 40- jährige Mitgliedschaft, davon mittlerweile 16 Jahre als Obmann, wurde Martin Schwab seitens des Blasmusikverbandes mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Besonders freut es uns, dass auch dieses Jahr wieder eine Musikkollegin mit den Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren Patricia Gruber- Waltl zu dieser herausragenden Leistung. Für die umfangreiche und erfolgreich absolvierte Prüfung zur Jugendreferentin des ÖBV, wurde Christina Steiner geehrt. Für ihr 10-jähriges Mitwirken in der TMK bekamen Katharina Stöckl die Marketenderinnenbrosche und Christina Tomevi das Ehrenzeichen in Bronze überreicht. Annalena Wallner, Olivia Islitzer und Nora Mayr wurden offiziell als neue Mitglieder in die TMK aufgenommen. Das Frühjahrskonzert war ein gelungener Höhepunkt im musikalischen Jahr der Trachtenmusikkapelle Hollersbach. Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Notenspendern und Sponsoren.
von li. nach re.: Kpm. Norbert Ronacher, Obmann Martin Schwab, Thomas Höller, Patricia Gruber Waltl, Christina Steiner,   Katharina Stöckl (z. Z. in Karenz), Christina Tomevi, Nora Mayr, Annalena Wallner, Olivia Islitzer, Bgm. GüntherSteiner
Grill Challenge 2018 Aufgrund der Einladung der TMK Uttendorf im Pzg. haben wir uns der „Herausforderung“ gestellt und unsere Grill Challenge durchgeführt. Die 50 l Bier bleiben in Hollersbach! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeber Gudrun und Ernst!
19.04.2018
19.04..2018
Frühjahrskonzert 2018 Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Musikkapelle zum alljährlichen Frühjahrskonzert. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kunst und Genuß- halle der Panoramabahn Hollersbach eröffnete das Konzert dieses Jahr wieder das Jugendorchester Bramberg-Hollersbach. Unter der Leitung von Manuel Kaltenhauser begeisterten die Jugendlichen das Publikum mit der Darbietung von zwei flotten Märschen. Neben zahlreichen Ehrengästen durften wir auch seitens des Pinzgauer Blasmusikverbandes, unseren Musik- kollegen aus Stuhlfelden, Bezirksstabführerstv. Herr Thomas Höller begrüßen. Durch das von Kpm. Norbert Ronacher ausgewählte, abwechlungsreiche und anspruchsvolle Programm führte unsere Flötistin Patricia Gruber-Waltl. Zu den Highlights des Abends gehörten die zwei Solo- stücke für Flöte und Flügelhorn, vorgetragen von Patricia Gruber-Waltl und Christina Steiner. Für seine 40- jährige Mitgliedschaft, davon mittlerweile 16 Jahre als Obmann, wurde Martin Schwab seitens des Blasmusikverbandes mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Besonders freut es uns, dass auch dieses Jahr wieder eine Musikkollegin mit den Jungmusikerleistungs- abzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren Patricia Gruber- Waltl zu dieser herausragenden Leistung. Für die umfangreiche und erfolgreich absolvierte Prüfung zur Jugendreferentin des ÖBV, wurde Christina Steiner geehrt. Für ihr 10-jähriges Mitwirken in der TMK bekamen Katharina Stöckl die Marketenderinnenbrosche und Christina Tomevi das Ehrenzeichen in Bronze überreicht. Annalena Wallner, Olivia Islitzer und Nora Mayr wurden offiziell als neue Mitglieder in die TMK aufgenommen. Das Frühjahrskonzert war ein gelungener Höhepunkt im musikalischen Jahr der Trachtenmusikkapelle Hollersbach. Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Noten- spendern und Sponsoren.
von li. nach re.: Kpm. Norbert Ronacher, Obmann Martin Schwab, Thomas Höller, Patricia Gruber Waltl, Christina Steiner,   Katharina Stöckl (z. Z. in Karenz), Christina Tomevi, Nora Mayr, Annalena Wallner, Olivia Islitzer, Bgm. GüntherSteiner
07.01.2018
Sternsinger der TMK
In den Dienst der guten Sache stellten sich Bernhard Fauska, Julian Rieder, Norbert Ronacher und Harald Lutz. „Rund um die Kirch“ besuchten die Musikanten die Hollersbacher Bevölkerung und möchten sich für die wohl- wollwnde Aufnahme der Hollersbacher/Innen recht herzlich bedanken!
Grill Challenge 2018 Aufgrund der Einladung der TMK Uttendorf im Pzg. haben wir uns der „Herausforderung“ gestellt und unsere Grill Challenge durchgeführt. Die 50 l Bier bleiben in Hollers- bach! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeber Gudrun und Ernst!
19.04..2018