07.01.2018
Sternsinger der TMK
In den Dienst der guten Sache stellten sich Bernhard Fauska, Julian Rieder, Norbert Ronacher und Harald Lutz.
„Rund um die Kirch“ besuchten die Musikanten die Hollersbacher Bevölkerung und möchten sich für die wohlwollende
Aufnahme der Hollersbacher/Innen recht herzlich bedanken!
 
19.04..2018
Frühjahrskonzert 2018 Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Musikkapelle zum alljährlichen Frühjahrskonzert. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kunst und Genußhalle der Panoramabahn Hollersbach eröffnete das Konzert dieses Jahr wieder das Jugendorchester Bramberg-Hollersbach. Unter der Leitung von Manuel Kaltenhauser begeisterten die Jugendlichen das Publikum mit der Darbietung von zwei flotten Märschen. Neben zahlreichen Ehrengästen durften wir auch seitens des Pinzgauer Blasmusikverbandes, unseren Musikkollegen aus Stuhlfelden, Bezirksstabführerstv. Herr Thomas Höller begrüßen. Durch das von Kpm. Norbert Ronacher ausgewählte, abwechlungsreiche und anspruchsvolle Programm führte unsere Flötistin Patricia Gruber-Waltl. Zu den Highlights des Abends gehörten die zwei Solostücke für Flöte und Flügelhorn, vorgetragen von Patricia Gruber-Waltl und Christina Steiner. Für seine 40- jährige Mitgliedschaft, davon mittlerweile 16 Jahre als Obmann, wurde Martin Schwab seitens des Blasmusikverbandes mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Besonders freut es uns, dass auch dieses Jahr wieder eine Musikkollegin mit den Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren Patricia Gruber- Waltl zu dieser herausragenden Leistung. Für die umfangreiche und erfolgreich absolvierte Prüfung zur Jugendreferentin des ÖBV, wurde Christina Steiner geehrt. Für ihr 10-jähriges Mitwirken in der TMK bekamen Katharina Stöckl die Marketenderinnenbrosche und Christina Tomevi das Ehrenzeichen in Bronze überreicht. Annalena Wallner, Olivia Islitzer und Nora Mayr wurden offiziell als neue Mitglieder in die TMK aufgenommen. Das Frühjahrskonzert war ein gelungener Höhepunkt im musikalischen Jahr der Trachtenmusikkapelle Hollersbach. Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Notenspendern und Sponsoren.
von li. nach re.: Kpm. Norbert Ronacher, Obmann Martin Schwab, Thomas Höller, Patricia Gruber Waltl, Christina Steiner,   Katharina Stöckl (z. Z. in Karenz), Christina Tomevi, Nora Mayr, Annalena Wallner, Olivia Islitzer, Bgm. GüntherSteiner
Grill Challenge 2018 Aufgrund der Einladung der TMK Uttendorf im Pzg. haben wir uns der „Herausforderung“ gestellt und unsere Grill Challenge durchgeführt. Die 50 l Bier bleiben in Hollersbach! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeber Gudrun und Ernst!
19.04.2018
Maispielen 2018 Traditionsgemäß überbrachten wir auch dieses Jahr wieder einen musikalischen Frühjahrsgruß an die Hollersbacher Bevölkerung. Im Anschluss begleiteten wir die Schüler der Volksschule zu ihrer Erstkommunion. Bedanken möchten wir uns bei der Familie Siegfried Steger für das ausgiebige Frühstück.
04.05.2018
Nachwuchs bei der TMK Die Musikkapelle Hollersbach freut sich mit unserer Marketenderin Nina Lassacher und Christian über die Geburt ihres Sohnes Luca, welcher am 04.05.2018 im KH-Zell am See das Licht der Welt erblickt hat. Wir gratulieren den Dreien, wünschen einen guten Start und alles Gute! Eure Musikkollegen/innen
16.05.2018
Bezirksmusikfest Maishofen Am 26.Mai nahmen wir als eine von 33 Musikkapellen am Bezirksmusikfest in Maishofen teil. Besonders beeindruckend war das Gesamtspiel von ca. 1300 Musikerinnen und Musikern. Wir gratulieren der Trachtenmusikkapelle Maishofen zum Jubiläum, bedanken uns für die Einladung und das bestens organisierte Fest!
31.05.2018
JMLA Gold für Julian Stöckl! Die TMK Hollersbach freut sich erneut über ein Mitglied mit erfolgreich abgelegter Prüfung für das JMLA in Gold. In Anwesenheit seiner Familie, Freunde und Musikkollegen absolvierte Julian Stöckl im Rahmen der Prüfung für das Jugmusikerleistungsabzeichen in Gold am gestrigen Abend, sein öffentliches Prüfungs- und Abschlusskonzert im Pfarr- saal Zell am See. Julian beeindruckte die Zuhörer und Juroren mit der hervorragenden Darbietung seines Könnens und besteht die Prüfung mit bravour. Wir gratulieren Julian zu dieser aussergewöhnlichen Leistung!  
17.06.2018
Bereits im Mai diesen Jahres fanden die Prüfungen für das Jugmusikerleistungsabzeichen am Musikum Mittersill statt. Wir gratulieren Lukas Tomevi zum erreichen des JMLA Silber auf der Trompete. Ebenso erfolgreich absolvierten Magdalena Stöckl (Saxofon), Sophia Lutz und Emily Reichholf (beide Querflöte) ihre Prüfungen  für das JMLA in Bronze. Gratulation unseren Jungmusikern. Wir wünschen ihnen noch viel Spaß beim Musizieren.  
Doppelter Nachwuchs bei der TMK! Die Musikkapelle Hollersbach freut sich mit unserer Marketenderin Katharina Stöckl und ihrem Mann Christian über die Geburt ihrer Söhne Christian und Gabriel, welche am 23.06.2018 im LKH Salzburg das Licht der Welt erblickt haben. Wir gratulieren der jungen Familie, wünschen einen guten Start und alles Gute! Eure Musikkollegen/innen
25.06.2018
Platzkonzerte 2018 Am Freitag den 6. Juli 2018 starten wir wieder in die Platzkonzertsaison. Wir freunen uns auf Euren Besuch!
25.06.2018
Schützenfest in Mittersill Am 29.07.2018 nahmen wir am Festakt der Historischen Schützenkompanie Mittersill zu ihrem 50-Jährigen Bestandsjubliäum teil. Wir gratulieren der Schützenkompanie zum Jubiläum, bedanken uns für die Einladung und das bestens organisierte Fest! Bilder: Photoart Reifmüller
01.08.2018
26.10.2018
Jochbergwald Wallfahrt Am 20.10 2018 begleiteten wir den Kameradschaftsbund Hollersbach zur 96. Gelöbniswallfahrt nach Jochbergwald. Die heilige Messe und den Festakt gestalteten wir gemeinsam mit der Bergknappenkmusik Jochberg. Danke an unseren Fotografen Andi Kaltenhauser Bilder Jochbergwald-Wallfahrt und Bauernmarkt 2018

TMK Hollersbach 2020

19.04..2018
Frühjahrskonzert 2018 Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Musikkapelle zum alljährlichen Frühjahrskonzert. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kunst und Genuß- halle der Panoramabahn Hollersbach eröffnete das Konzert dieses Jahr wieder das Jugendorchester Bramberg-Hollersbach. Unter der Leitung von Manuel Kaltenhauser begeisterten die Jugendlichen das Publikum mit der Darbietung von zwei flotten Märschen. Neben zahlreichen Ehrengästen durften wir auch seitens des Pinzgauer Blasmusikverbandes, unseren Musik- kollegen aus Stuhlfelden, Bezirksstabführerstv. Herr Thomas Höller begrüßen. Durch das von Kpm. Norbert Ronacher ausgewählte, abwechlungsreiche und anspruchsvolle Programm führte unsere Flötistin Patricia Gruber-Waltl. Zu den Highlights des Abends gehörten die zwei Solo- stücke für Flöte und Flügelhorn, vorgetragen von Patricia Gruber-Waltl und Christina Steiner. Für seine 40- jährige Mitgliedschaft, davon mittlerweile 16 Jahre als Obmann, wurde Martin Schwab seitens des Blasmusikverbandes mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Besonders freut es uns, dass auch dieses Jahr wieder eine Musikkollegin mit den Jungmusikerleistungs- abzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren Patricia Gruber- Waltl zu dieser herausragenden Leistung. Für die umfangreiche und erfolgreich absolvierte Prüfung zur Jugendreferentin des ÖBV, wurde Christina Steiner geehrt. Für ihr 10-jähriges Mitwirken in der TMK bekamen Katharina Stöckl die Marketenderinnenbrosche und Christina Tomevi das Ehrenzeichen in Bronze überreicht. Annalena Wallner, Olivia Islitzer und Nora Mayr wurden offiziell als neue Mitglieder in die TMK aufgenommen. Das Frühjahrskonzert war ein gelungener Höhepunkt im musikalischen Jahr der Trachtenmusikkapelle Hollersbach. Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Noten- spendern und Sponsoren.
von li. nach re.: Kpm. Norbert Ronacher, Obmann Martin Schwab, Thomas Höller, Patricia Gruber Waltl, Christina Steiner,   Katharina Stöckl (z. Z. in Karenz), Christina Tomevi, Nora Mayr, Annalena Wallner, Olivia Islitzer, Bgm. GüntherSteiner
07.01.2018
Sternsinger der TMK
In den Dienst der guten Sache stellten sich Bernhard Fauska, Julian Rieder, Norbert Ronacher und Harald Lutz. „Rund um die Kirch“ besuchten die Musikanten die Hollersbacher Bevölkerung und möchten sich für die wohl- wollende Aufnahme der Hollersbacher/Innen recht herzlich bedanken!
Grill Challenge 2018 Aufgrund der Einladung der TMK Uttendorf im Pzg. haben wir uns der „Herausforderung“ gestellt und unsere Grill Challenge durchgeführt. Die 50 l Bier bleiben in Hollers- bach! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeber Gudrun und Ernst!
19.04.2018
Maispielen 2018 Traditionsgemäß überbrachten wir auch dieses Jahr wieder einen musikalischen Frühjahrsgruß an die Hollers- bacher Bevölkerung. Im Anschluss begleiteten wir die Schüler der Volksschule zu ihrer Erstkommunion. Bedanken möchten wir uns bei der Familie Siegfried Steger für das ausgiebige Frühstück.
04.05.2018
Nachwuchs bei der TMK Die Musikkapelle Hollersbach freut sich mit unserer Marke- tenderin Nina Lassacher und Christian über die Geburt ihres Sohnes Luca, welcher am 04.05.2018 im KH-Zell am See das Licht der Welt erblickt hat. Wir gratulieren den Dreien, wünschen einen guten Start und alles Gute! Eure Musikkollegen/innen
16.05.2018
Bezirksmusikfest Maishofen Am 26.Mai nahmen wir als eine von 33 Musikkapellen am Bezirksmusikfest in Maishofen teil. Besonders beeindruckend war das Gesamtspiel von ca. 1300 Musikerinnen und Musikern. Wir gratulieren der Trachtenmusikkapelle Maishofen zum Jubiläum, bedanken uns für die Einladung und das bestens organisierte Fest!
31.05.2018
17.06.2018
JMLA Gold für Julian Stöckl! Die TMK Hollersbach freut sich erneut über ein Mitglied mit erfolgreich abgelegter Prüfung für das JMLA in Gold. In Anwesenheit seiner Familie, Freunde und Musik- kollegen absolvierte Julian Stöckl im Rahmen der Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold am ges- trigen Abend, sein öffentliches Prüfungs- und Abschluss- konzert im Pfarrsaal Zell am See. Julian beeindruckte die Zuhörer und Juroren mit der her- vorragenden Darbietung seines Könnens und besteht die Prüfung mit bravour. Wir gratulieren Julian zu dieser aussergewöhnlichen Leistung!  
Bereits im Mai diesen Jahres fanden die Prüfungen für das Jugmusikerleistungsabzeichen am Musikum Mittersill statt. Wir gratulieren Lukas Tomevi zum erreichen des JMLA Silber auf der Trompete. Ebenso erfolgreich absolvierten Magdalena Stöckl (Saxofon), Sophia Lutz und Emily Reichholf (beide Que- rflöte) ihre Prüfungen für das JMLA in Bronze. Gratulation unseren Jungmusikern. Wir wünschen ihnen noch viel Spaß beim Musizieren.  
Doppelter Nachwuchs bei der TMK! Die Musikkapelle Hollersbach freut sich mit unserer Marke- tenderin Katharina Stöckl und ihrem Mann Christian über die Geburt ihrer Söhne Christian und Gabriel, welche am 23.06.2018 im LKH Salzburg das Licht der Welt erblickt haben. Wir gratulieren der jungen Familie, wünschen einen guten Start und alles Gute! Eure Musikkollegen/innen
25.06.2018
Platzkonzerte 2018 Am Freitag den 6. Juli 2018 starten wir wieder in die Platz- konzertsaison. Wir freunen uns auf Euren Besuch!
02.07.2018
01.08.2018
Schützenfest in Mittersill Am 29.07.2018 nahmen wir am Festakt der Historischen Schützenkompanie Mittersill zu ihrem 50-Jährigen Bestandsjubliäum teil. Wir gratulieren der Schützenkompanie zum Jubiläum, bedanken uns für die Einladung und das bestens organisierte Fest! Bilder: Photoart Reifmüller
Jochbergwald Wallfahrt Am 20.10 2018 begleiteten wir den Kameradschaftsbund Hollersbach zur 96. Gelöbniswallfahrt nach Jochbergwald. Die heilige Messe und den Festakt gestalteten wir gemeinsam mit der Bergknappenkmusik Jochberg. Danke an unseren Fotografen Andi Kaltenhauser Bilder Jochbergwald-Wallfahrt , Bauernmarkt 2018
26.10.2018