06.01.2019
Sternsinger der TMK
Auch dieses Jahr stellten sich Norbert Ronacher, Julian Rieder, Bernhard Fauska und Harald Lutz wieder in den Dienst der guten Sache. Heuer waren die Musikanten in einem Teil von „Mühlleiten“ unterwegs, und möchten sich bei der Hollersbacher Bevölkerung für die wohlwollende Aufnahme recht herzlich bedanken!
23.01.2019
Rundfunkaufnahme ORF
Heute habe wir das Ergebnis unserer Rundfunkaufnahme im ORF Landesstudio Salzburg erhalten. Wir glauben es ist ganz gut gelungen. Ein Dankeschön an alle die bei dieser Aufnahme mitgewirkt haben!
76er Regimentsmarsch
Eine listige Sache
24.03.2019
Einladung Frühjahrskonzert 2019
12.04.2019
Frühjahrskonzert 2019 Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Musikkapelle zum alljährlichen Frühjahrskonzert. Kpm. Norbert Ronacher hat für dieses Konzert wieder ein abwechslungsreiches, anspruchvolles Programm zusammengestellt. Zu den Höhepunkten an diesem Abend gehörte das Solo für Altsaxofon „Pequena Czarda“, vorgetragen von Julian Stöckl. Bgm. Günter Steiner, Obmann Matin Schwab und Kpm. Norbert Ronacher durften wieder einige Mitglieder der TMK für ihr Mitwirken bzw. für erfolgreich bestandene Jungmusikerleistungsabzeichen auszeichnen. Die TMK freut sich mit Julian Stöckl (Saxofon) einen weiteren Musiker mit dem JMLA in GOLD in ihren Reihen zu haben. Lukas Tomevi (Trompete) bekam das JMLA in SILBER überreicht. Das JMLA in BRONZE erreichten Sophia Lutz, Emily Reichholf (Flöte) und Magdalena Stöckl (Saxofon). Wir gratulieren unseren Jungmusikanten für ihre erfolgreich abgelegten Prüfungen. Für ihr 10-Jähriges Mitwirken in der Musikkapelle wurden Veronika Riedlsberger, Anja Lassacher, Daniel Steger, Jeanine Lerch und Bernhard Fauska mit dem Ehrenzeichen in BRONZE ausgezeichnet. Des weiteren durften wir Laura Mayr als neues Mitglied  bei uns begrüßen. von li. nach re. Bgm. Günter Steiner, Bernhard Fauska, Daniel Steger, Lukas Tomevi, Julian Stöckl, Vbgm. Angelika Hölzl,Kpm. Norbert Ronacher, Obm. Martin Schwab, Laura Mayr, Anja Lassacher, Veronika Riedlsberger, Jeanine Lerch, Magdalena Stöckl, Emily Reichholf, Sophia Lutz Das Frühjahrskonzert war ein gelungener Höhepunkt im musikalischen Jahr der Trachtenmusikkapelle Hollersbach. Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Notenspendern und Sponsoren. Bilder FJK 2019 Ein Dankeschön geht an unseren  Hamburger Musikkollegen Manfred Kook für die Bilder vom Konzert.
15.04.2019
Geburtstag Harald Lutz
In den letzten Tagen feierte unser Bassist Harald Lutz einen runden Geburtstag. Da sich der Garten schön langsam zu seiner zweiten Leidenschaft entwickelt, überreichte ihm Kpm. Norbert Ronacher als pers. Geschenk einen zusätzlichen Rasenmäher. Wir wunschen Dir noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag! Deine Musikkollegen/Innen
01.09.2019
Platzkonzerte 2019
Ein langer Konzertsommer ging am Freitag mit einem Gastkonzert der Wildkogel Böhmischen zu Ende. Der Wettergott war dieses Jahr auf unserer Seite, weshalb nur ein Konzert witterungsbedingt ausgefallen ist. Insgesamt fanden neun Konzerte (je ein Gastkonzert der Sumpfpitzinga aus Maishofen und den Wildkogel Böhmischen) statt. Des Weiteren durften wir noch den Frühschoppen beim Laurenzifest der TMK Bramberg und den Frühschoppen beim Kräutergartenjubiläum in Hollersbach musikalisch gestalten. Ein herzliches Vergelt‘s Gott an unsere vielen Helfer in der Küche, beim Ausschank und der Bedienung, die uns jedes Jahr tat- käftig zur Seite stehen. Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren vielen Gästen,“Stammhörern“ und allen Besuchern unserer Konzerte recht herzlich für ihren zahlreichen Besuch bedanken.
23.09.2019
Fest 40 Jahre Tauerbblasorchester Mittersill
Ein „starkes“ Musikerwochenende haben wir die vergangenen drei Tage hinter uns gebracht. An zwei Tagen nahmen wir am Jubiläumsfest des Tauernblasorchesters aus Mittersill teil. Freitagabend wurde das dreitägige Fest mit einem Sternmarsch verschiedener Musikkapellen zum Stadtplatz eröffnet. Am Samstagnachmittag fand dann bei herrlichem Spätsommerwetter der grosse Festakt  mit ca. 1000 Teilnehmern und anschließendem Festumzug durch Mittersill statt. Zum Abschluss begleiteten wir noch am Sonntagmorgen unsere Vereine und Abordnungen beim Erntedankfest in Hollersbach. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren zwei Ehrendamen in Mittersill, VBgm. Angelika Bots-Hölzl und Gabriele Ensmann. Wir gratulieren dem Tauernblaorchester Mittersill zum Jubiläum, bedanken uns für die Einladung und das bestens organisierte Fest! Wir freuen uns, das Julian Stöckl vergangens Wochenende sein Debüt als Stabführer bei der TMK-Hollersbach feierte und dieses bravourös gemeistert hat. Julian guad gmocht!! Bilder: Photoart Reifmüller

TMK Hollersbach 2020

06.01.2019
Sternsinger der TMK
Auch dieses Jahr stellten sich Norbert Ronacher, Julian Rieder, Bernhard Fauska und Harald Lutz wieder in den Dienst der guten Sache. Heuer waren die Musikanten in einem Teil von „Mühl- leiten“ unterwegs, und möchten sich bei der Hollersbacher Bevölkerung für die wohlwollende Aufnahme recht herz- lich bedanken!
23.01.2019
Rundfunkaufnahme ORF
Heute habe wir das Ergebnis unserer Rundfunkaufnahme im ORF Landesstudio Salzburg erhalten. Wir glauben es ist ganz gut gelungen. Ein Dankeschön an alle die bei dieser Aufnahme mit- gewirkt haben!
76er Regimentsmarsch
Eine listige Sache
24.03.2019
Einladung Frühjahrskonzert 2019
Frühjahrskonzert 2019 Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Musikkapelle zum alljährlichen Frühjahrskonzert. Kpm. Norbert Ronacher hat für dieses Konzert wieder ein abwechslungsreiches, anspruchvolles Programm zusammengestellt. Zu den Höhepunkten an diesem Abend gehörte das Solo für Altsaxofon „Pequena Czarda“, vorgetragen von Julian Stöckl. Bgm. Günter Steiner, Obmann Matin Schwab und Kpm. Norbert Ronacher durften wieder einige Mitglieder der TMK für ihr Mitwirken bzw. für erfolgreich bestandene Jungmusikerleistungsabzeichen auszeichnen. Die TMK freut sich mit Julian Stöckl (Saxofon) einen weiteren Musiker mit dem JMLA in GOLD in ihren Reihen zu haben. Lukas Tomevi (Trompete) bekam das JMLA in SILBER überreicht. Das JMLA in BRONZE erreichten Sophia Lutz, Emily Reichholf (Flöte) und Magdalena Stöckl (Saxofon). Wir gratulieren unseren Jungmusikanten für ihre erfolg- reich abgelegten Prüfungen. Für ihr 10-Jähriges Mitwirken in der Musikkapelle wurden Veronika Riedlsberger, Anja Lassacher, Daniel Steger, Jeanine Lerch und Bernhard Fauska mit dem Ehren- zeichen in BRONZE ausgezeichnet. Des weiteren durften wir Laura Mayr als neues Mitglied  bei uns begrüßen.
von li. nach re. Bgm. Günter Steiner, Bernhard Fauska, Daniel Steger, Lukas Tomevi, Julian Stöckl, Vbgm. Angelika Hölzl,Kpm. Norbert Ronacher, Obm. Martin Schwab, Laura Mayr, Anja Lassacher, Veronika Riedlsberger, Jeanine Lerch, Magdalena Stöckl, Emily Reichholf, Sophia Lutz
Das Frühjahrskonzert war ein gelungener Höhepunkt im musikalischen Jahr der Trachtenmusikkapelle Hollersbach. Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Noten- spendern und Sponsoren. Bilder FJK 2019 Ein Dankeschön geht an unseren  Hamburger Musik- kollegen Manfred Kook für die Bilder vom Konzert.
12.04.2019
15.04.2019
Geburtstag Harald Lutz
In den letzten Tagen feierte unser Bassist Harald Lutz einen runden Geburtstag. Da sich der Garten schön langsam zu seiner zweiten Leidenschaft entwickelt, überreichte ihm Kpm. Norbert Ronacher als pers. Geschenk einen zusätzlichen Rasenmäher. Wir wunschen Dir noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag! Deine Musikkollegen/Innen
01.09.2019
Platzkonzerte 2019
Ein langer Konzertsommer ging am Freitag mit einem Gastkonzert der Wildkogel Böhmischen zu Ende. Der Wettergott war dieses Jahr auf unserer Seite, weshalb nur ein Konzert witterungsbedingt ausgefallen ist. Insgesamt fanden neun Konzerte (je ein Gastkonzert der Sumpfpitzinga aus Maishofen und den Wildkogel Böhmischen) statt. Des Weiteren durften wir noch den Frühschoppen beim Laurenzifest der TMK Bramberg und den Frühschoppen beim Kräutergartenjubiläum in Hollersbach musikalisch gestalten. Ein herzliches Vergelt‘s Gott an unsere vielen Helfer in der Küche, beim Ausschank und der Bedienung, die uns jedes Jahr tatkäftig zur Seite stehen. Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren vielen Gästen,“Stammhörern“ und allen Besuchern unserer Konzerte recht herzlich für ihren zahlreichen Besuch be- danken.
23.09.2019
Fest 40 Jahre Tauerbblasorchester Mittersill
Ein „starkes“ Musikerwochenende haben wir die vergangenen drei Tage hinter uns gebracht. An zwei Tagen nahmen wir am Jubiläumsfest des Tauern- blasorchesters aus Mittersill teil. Freitagabend wurde das dreitägige Fest mit einem Stern- marsch verschiedener Musikkapellen zum Stadtplatz eröffnet. Am Samstagnachmittag fand dann bei herrlichem Spät- sommerwetter der grosse Festakt  mit ca. 1000 Teil- nehmern und anschließendem Festumzug durch Mittersill statt. Zum Abschluss begleiteten wir noch am Sonntagmorgen unsere Vereine und Abordnungen beim Erntedankfest in Hollersbach. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren zwei Ehrendamen in Mittersill, VBgm. Angelika Bots-Hölzl und Gabriele Ensmann. Wir gratulieren dem Tauernblaorchester Mittersill zum Jubiläum, bedanken uns für die Einladung und das bestens organisierte Fest! Wir freuen uns, das Julian Stöckl vergangens Wochen- ende sein Debüt als Stabführer bei der TMK-Hollersbach feierte und dieses bravourös gemeistert hat. Julian guad gmocht!! Bilder: Photoart Reifmüller